Rücksendung / Retoure / Reklamation
Bitte beachten Sie die folgenden Schritte, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.
1. Ankündigung
Bevor Sie eine Rücksendung bzw. Retoure auslösen/starten möchten, informieren Sie uns bitte zuvor per Mail unter: info@martin-hausgeraete.de
2. Rücksendekosten
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten der Rücksendung bzw. Retoure zu tragen haben. Die Firma Martin Hausgeräte GmbH übernimmt keinerlei Haftung für Transportschäden. Bitte achten Sie daher, dass die Sendung stabil verpackt und versichert ist. Ferner beachten Sie bitte die gesetzlichen Vorgaben zum Versand bei Gefahrgut und Ähnlichem.
Bei unfreien Rücksendungen behält sich die Martin Hausgeräte GmbH das Recht vor, die Annahme zu verweigern oder die Versandkosten mit der Retouren-Sendung zu verrechnen.
Sie haben generell die Möglichkeit, Ihre Reklamation/Widerruf/Rückgabe/Umtausch auch direkt vor Ort in unserer Außenstelle/ Lager in Limbach-Oberfrohna abzuwickeln. Bitte haben Sie hierbei aber Verständnis, dass die Abwicklung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann und die Wartezeit dementsprechend länger sein wird. In solchen Fällen bietet es sich an, dass Sie Ihr Erscheinen zuvor per Telefon oder E-Mail ankündigen.
3. Hinweise für gewerbliche Kunden - Fristen, Bedingungen und Kosten
Kulanzrücknahmen sind nur in einwandfreiem Zustand und mit nicht umetikettierter, unbeschädigter Originalverpackung möglich. Bereits eingebaute/gesteckte Ersatzteile, Sonderbestellungen/-anfertigungen, Diversbestellungen, Auslaufartikel sind von der Rücknahme grundsätzlich ausgeschlossen. Artikel mit einem Warenwert unter 10€ sind Aufgrund des Aufwands im beiderseitigen Interesse ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen.